Über uns

Wir sind eine Gruppe begeisterter Sängerinnen und Sänger im Alter von 20 bis 35 Jahren. Studierende und junge Hochschulabsolventen aus verschiedenen Ländern finden in der Cantata Nova zusammen. Mit unserem Chorleiter Jonas Gassmann studieren wir jährlich 4-6 unterschiedliche Programme ein, die in Konzerten oder Gottesdiensten zur Aufführung kommen. Unser musikalisches Spektrum reicht von a cappella Renaissance-Gesängen über klassische Orchestermessen bis hin zu spannenden Werken zeitgenössischer Komponisten.

Chorleiter: Jonas Gassmann
studierte im Bachelorstudiengang an der Zürcher Hochschule der Künste mit dem Hauptfach Blockflöte bei Matthias Weilenmann. Diverse Meisterkurse bei Han Tol, Maurice Steger, Sabrina Frey und Carsten Eckert rundeten seine Ausbildung ab. Nach einem CAS und DAS Chorleitung/Kirchenmusik an der ZHdK schloss er ebenda den Master Chorleitung/Kirchenmusik bei Beat Schäfer und Markus Utz ab. Meisterkurse besuchte er bei Raphael Immoos, Marguerite Brooks, Jeffrey Douma und Denis Router. Als Chorleiter ist er bei den Cantata-Chören der katholischen Kirche Heilig Geist Höngg, dem Wettinger Singkreis und den Stadtsängern Winterthur tätig. Er musiziert in Kammermusik-Projekten, im Blockflöten-Duo und erteilt Blockflötenunterricht. Ebenso engagiert er sich im Verein Friends of Meleté und in der Kulturkommission der Mühle Otelfingen.

Organist und Korrepetitor: Bryan Grob
Pianist und Korrepetitor: Ivan Horvatić